• Jobs Job bei Stadt Limbach-Oberfrohna

Fachbereichsleitung Bildung und Kultur (m/w/d)

Stadt Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna, 09212

Limbach-Oberfrohna

Die Große Kreisstadt mit rund 24.000 Einwohnern liegt in Südwestsachsen im Landkreis Zwickau. Eine schmucke Innenstadt und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten sowie kulturelle Einrichtungen machen die Stadt mit ihren vielen ländlichen Ortsteilen und Einkaufsmöglichkeiten, modernen Bildungseinrichtungen sowie Sportstätten für ihre Einwohner und Gäste attraktiv. Mit der guten Lage an den Autobahnen A4 und A72 entwickelte sich Limbach-Oberfrohna auch zu einem starken Wirtschaftsstandort. Wir sind eine zukunftsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung, die sich der effizienten Verwaltung und Förderung unserer Stadt verschrieben hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte Führungskraft für den Fachbereich Bildungund Kultur als Fachbereichsleitung Bildung und Kultur (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit Verantwortung und Entwicklungspotential? Sie sind bereit, unsere Stadt in den Themen Bildung undKultur mitzugestalten? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie Der Fachbereich Bildung und Kultur bündelt die weichen Standortfaktoren zur Steigerung der Wohn- und Lebensqualität in der Großen Kreisstadt Limbach-Oberfrohna.

Ihr Aufgabengebiet: Leitung und Entwicklung des Fachbereiches Bildung und Kultur mit den Bereichen Kindertagesstätten, Schulen, Stadtmarketing und den Regiebetrieben ,,Städtische Museen" mit dem Esche-Museum und dem Schloss-Wolkenburg, dem AmerikaTierpark Limbach-Oberfrohna sowie der Stadtbibliothek Vorbereitung von grundlegenden Entscheidungen für den Verantwortungsbereich Bedarfs- und Entwicklungsplanung für die Kindertageseinrichtungen und Schulen in der Stadt sowie konzeptionelle Weiterentwicklung der städtischen Einrichtungen Schulträgeraufgaben für 9 städtische Schulen mit Zuständigkeit für die Schul-Digitalisierung Abstimmung mit den freien Trägern von Kindertageseinrichtungen Management der vielfältigen städtischen Kultur- und Veranstaltungen sowie der Freizeitgestaltungen in der Stadt Personalverantwortung für ca. 45 Mitarbeitende sowie Haushalts- und Budgetverantwortung Sie zeichnet aus: Sie nehmen Ihre Position professionell und fachkundig wahr, verfügen über ein selbstsicheres und kundenorientiertes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie die nötige Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Sie überzeugen uns durch Ihr überdurchschnittliches Engagement, Ihre außerordentliche Belastbarkeit und Flexibilität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Die Wahrnehmung von Sitzungsterminen oder interkommunalen Arbeitsgemeinschaften außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit der Verwaltung stellt für Sie kein Problem dar Sie stehen der Digitalisierung Ihres Verantwortungsbereiches aufgeschlossen gegenüber und wollen sich die Vorteile einer zunehmenden Automatisierung von Routineaufgaben zunutze machen Sie erfüllen folgende Voraussetzungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bacheder Freizeitgestaltungen in der Stadt Personalverantwortung für ca.

45 Mitarbeitende sowie Haushalts- und Budgetverantwortung Sie zeichnet aus: Sie nehmen Ihre Position professionell und fachkundig wahr, verfügen über ein selbstsicheres und kundenorientiertes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie die nötige Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Sie überzeugen uns durch Ihr überdurchschnittliches Engagement, Ihre außerordentliche Belastbarkeit und Flexibilität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Die Wahrnehmung von Sitzungsterminen oder interkommunalen Arbeitsgemeinschaften außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit der Verwaltung stellt für Sie kein Problem dar Sie stehen der Digitalisierung Ihres Verantwortungsbereiches aufgeschlossen gegenüber und wollen sich die Vorteile einer zunehmenden Automatisierung von Routineaufgaben zunutze machen Sie erfüllen folgende Voraussetzungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor) vorzugsweise in der Fachrichtung Sozial-, Rechts- bzw. Verwaltungswissenschaften oder ein erfolgreich abgeschlossenes und für das Aufgabengebiet förderliches Studium Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise im kommunalen Umfeld Ein hohes Maß an strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Resilienz Herausragende kommunikative Kompetenz im Dialog mit Akteurinnen und Akteuren aus der Politik, der Bürgerschaft und öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Institutionen Mut zur Positionierung Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem aufgeweckten und kollegialen Team Eine attraktive Bezahlung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) - bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Eine ergänzende Altersvorsorge durch die Zusatzversorgungskasse (ZVK) Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12 Tarifliche Vollzeit von 39,00 Std./Woche Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Mitarbeiterangebote über corporate benefits Förderung der Aus- und Fortbildung Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse/Beurteilungen) bitte unter Angabe der Ausschreibungsnummer 2024-09-YF bis zum 14.04.2024 per E-Mail an: meine-zukunft[AT]limbach-oberfrohna.de Hinweis: Es werden ausschließlich vollständige Bewerbungsunterlagen mit Anhängen im PDF-Format verwertet. Anhänge in anderen Formaten oder mit Verknüpfungen (welche Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden) werden nicht berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind besonders aufgefordert sich zu bewerben und werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna nicht ersetzt. Haben Sie noch Fragen? Frau Gerth und ihr Team beantwortet Ihnen diese gern telefonisch unter 49 3722 78-206/78-211 oder per E-Mail meine-zukunft[AT]limbach-oberfrohna.de

Bildungs- und Kulturbereichsleiter/in
   Stadt Limbach-Oberfrohna (Limbach-Oberfrohna)

Fachbereichsleitung Bildung und Kultur (m/w/d)
   Stadt Limbach-Oberfrohna (Limbach-Oberfrohna)